Ehrgeiz und Neugier als Motor für Innovation

Immer einen Schritt voraus – Bauwerke für morgen.

Alles, was wir bauen, bietet einen Mehrwert.  Es ist uns ein persönliches Anliegen, dass dieser Mehrwert nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft besteht. Es sind unser Ehrgeiz und unsere Neugier, die uns dazu antreiben, immer einen Schritt vorauszudenken. Nicht nur in Sachen Funktionalität, sondern auch beim Thema Nachhaltigkeit. Als Familienunternehmen in 5. Generation wissen wir um die Bedeutung von Qualität und Langlebigkeit. Diese Werte – kombiniert mit innovativen Weiterentwicklungen – möchten wir für unsere Kunden bei jedem Projekt sicherstellen. Damit das Gebäude von heute auch morgen noch begeistert.

Werte für die
Zukunft schaffen

Die Zukunft liegt in unseren Händen und wir sind dafür verantwortlich, dass auch nachfolgende Generationen in guten Verhältnissen leben können.

Öko­lo­gische Nach­haltig­keit

Bauen hat großen Einfluss auf die Umwelt – umso mehr sehen wir uns in der Verant­wortung, öko­logisch voraus­schauend zu handeln. Aus diesem Grund bevor­zugen wir umwelt­freund­liche und wieder­ver­wert­bare Materia­lien und rege­ne­rativ arbei­tende Ener­gie­systeme. Wann immer mög­lich, ver­wenden wir regio­nal verfüg­bare Bau­stoffe, um den Energie­einsatz der Trans­port­kosten zu mini­mieren.

Soziale Nach­haltig­keit

Auf den Menschen kommt es an. Ins­beson­dere auf unsere Kunden und auf unsere Mit­arbeiter. Mit Fair­ness und einem part­ner­schaft­lichen Verhält­nis tragen wir unseren Teil zur sozialen Nach­haltig­keit bei, unter­stützen die Sicherung der Grund­bedürf­nisse sowie den gerechten Zugang zu Chancen.

Ihr Bauprojekt
von A bis Z
in den besten Händen

Persönlich, strukturiert, durchdacht: Sie können sich bei uns entspannt zurücklehnen. Mit unserem organisierten Projektablauf wird Ihr Bauvorhaben von Anfang bis Ende bestens betreut.

Persönliches Beratungsgespräch

Bedarfsanalyse

Vorplanung

Angebotserstellung

Auftrag

Detailplanung und Koordination

Umsetzung / Ausführung

Übergabe

Sie haben eine Vision -
wir bauen sie.

Menschlichkeit und Vertrauen sind die Basis unserer Unternehmenskultur.

Martin H. (54), Bauleiter