Pressemitteilung der AMS BAU zum Arbeitsschutz

Vor­bildlicher Arbeits­schutz bei BERGE-BAU

Vorbildlicher Arbeits­schutz mit "AMS BAU" der Berufs­genossen­schaft der Bau­wirtschaft

Wer heute als Unter­nehmen der Bau­wirtschaft im Wettbewerb bestehen möchte, braucht ein effektives Arbeits­schutz­management­system (AMS). Mit dem praxis­orientierten Produkt "AMS BAU" der Berufs­genossen­schaft der Bau­wirtschaft (BG BAU) hat die Berge-Bau GmbH & Co. KG ihren betrieblichen Arbeits­schutz effektiv organisiert – und kann nun als eines von mittlerweile über 1.000 begutachteten Unternehmen die dazugehörige, begehrte Bescheini­gung vorweisen. Damit setzt BERGE-BAU ein klares Zeichen für die Sicher­heit und Gesundheit seiner Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter und stärkt die eigene Position am Markt – denn mittler­weile spielt der Arbeits­schutz nicht nur bei der Auftrags­akquise, sondern auch im Wettbewerb um gute Nachwuchs­kräfte eine große Rolle.

"Dank des effektiven Arbeits­schutz-Managements halten wir unsere Arbeits­stätten unfall- und störungs­frei", erklärt Herr Berge." Vor allem in der Praxis profitieren wir von dem gemeinsam mit der BG BAU durch­geführten Prozess, da wir nun über eine funktio­nierende Arbeits­schutz-Organisation ver­fügen und damit unsere Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter optimal vor Un­fällen schütz­en."

Dank des effektiven Arbeits­schutz-Manage­ments halten wir unsere Arbeits­stätten unfall- und störungs­frei.

Bernd Berge von BERGE-BAU

Hinter­grund: Die Grund­lage des AMS BAU

Das AMS BAU beruht auf der Grund­lage des Nationalen Leit­fadens für Arbeits­schutz­manage­ment­systeme (NLF) und wurde in Zusammen­arbeit mit dem Zentral­verband des Deutschen Bau­gewerbes entwickelt. Das praxis­orientierte Produkt unterstützt die Unter­nehmen der Bau­wirtschaft und bau­naher Dienst­leistungen beim Aufbau und der Organisation wirksamer Arbeits­schutz­mechanismen im Betrieb und legt den Fokus auf sichere und gesunde Arbeits­plätze. Das AMS BAU-Zertifikat, das für Mitglieds­unternehmen der BG BAU kosten­frei ist, wird in aller Regel bei der Vergabe von Auf­trägen als Nach­weis eines AMS anerkannt, über 1.000 Unter­nehmen haben das Produkt der BG BAU zur Unter­stützung und Organisation des Arbeits­schutzes bereits erfolg­reich eingeführt.

Weitere Informationen: www.bgbau.de/am-bau

Darum
BERGE-BAU

Das macht uns aus. Das erwartet Sie. Darauf können Sie sich verlassen. Heute genauso wie morgen.

Menschlichkeit

Der Mensch und sein Nutzen steht für uns im Mittelpunkt. Das gilt sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter.

Wissen

Erfahrung seit 1875, stetiger Ehrgeiz und Neugier treiben uns dazu an, unsere Fachkompetenz immer weiter auszubauen.

Leistungsstärke

Dank qualifizierten Mitarbeitern und modernen Technologien sind wir in der Lage, auch anspruchsvollste Anforderungen zu meistern.

Flexibilität

Teilleistung oder Projektmanagement von A bis Z? Wir passen uns Ihrem Bedarf und Ihrem Projekt flexibel an.

Qualität

Sorgfalt und Kompetenz in allen Projektphasen – das ist die Basis für die Qualität unserer Arbeit.

Tradition

Seit 1875 und über 5 Generationen: Verlassen Sie sich auf eine vertrauensvolle, von Werten geprägte Unternehmenskultur.

Wissenswert