Engagement für Fachkräfte von morgen

BERGE-BAU beteiligt sich am Tag der Berufe in Erndtebrück

Ausbildung als Maurer bei BERGE-BAU

Engagement für die Fachkräfte von morgen zeigen: BERGE-BAU ist ein starker regionaler Arbeitgeber, der Schülerinnen und Schülern sichere und spannende Ausbildungsperspektiven in der Baubranche bietet. Am Tag der Berufe in Erndtebrück konnten wir den Spaß an dem Beruf als Maurer an die Jugendlichen weitergeben und sie über unser Unternehmen informieren.

Stein für Stein mauern, digitale Welten mit einer 3D-Brille entdecken, Werkstoffe im Klassenraum erforschen oder ganz konkret über den Ablauf der Ausbildung sprechen: Alle beteiligten Arbeitgeber und Unternehmen aus Wittgenstein, Hessen und aus dem Siegerland haben keinen Aufwand gescheut, um am Tag der Berufe in der Realschule Erndtebrück Ihre Unternehmen und Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen. Adressaten waren Schülerinnen und Schüler der Klassen acht und neun. Nicht selten waren auch Eltern und Angehörige mit dabei, die an diesem späten Freitagnachmittag mit dabei sein konnten: Ein klarer Vorteil gegenüber anderen Messeangeboten.

BERGE-BAU setzt sich als regionales Unternehmen für die Zukunft neuer Fachkräfte ein. Auf unserer Website können Sie mehr zu unseren Ausbildungsangebot und unseren offenen Stellen erfahren.

 

Tag der Berufe als Chance für regionale Unternehmen

Der Tag der Berufe war keine Exklusivveranstaltung. Auch Schülerinnen und Schüler anderer Schulen konnten sich vor Ort über die Ausbildungsmöglichkeiten und Berufe informieren. Die Realschule Erndtebrück, die durch einen integrierten Hauptschulzweig breit aufgestellt ist, hat das Ziel, die Jugendlichen für eine Ausbildung zu begeistern.

In der Vergangenheit konnte BERGE-BAU bereits die Bau-AG der Schule bei der Errichtung eines Fahrradunterstands unterstützen. Zudem waren zahlreiche Auszubildende ehemalige Schülerinnen und Schüler der Realschule Erndtebrück – da ist ein großes Interesse am Tag der Berufe durch unser Team selbstverständlich.

BERGE-BAU – Mehr Chancen für Ausbildungen in Handwerksberufen

Um Fachkräfte von morgen kämpfen

Bekannte regionale Unternehmen haben Ausbildungsleiter und junge Mitarbeiter auf den Tag der Berufe als Ansprechpartner und Impulsgeber geschickt. Auch kleinere Betriebe haben sich engagiert. Pflegedienstleister, die Gemeinde Erndtebrück oder Handwerksbetriebe: Alle brauchen junge Menschen in ihren Reihen, die lernen und die Betriebe in die Zukunft führen. Der Tag der Berufe ist ein wichtiger und ganz besonderer Termin des Berufsorientierungskonzepts an der Realschule Erndtebrück.

Umso bedeutender war es für BERGE-BAU als regionales Bauunternehmen, bei diesem Tag der Berufe mit dabei zu sein.

 

BERGE-BAU bietet Auszubildenden:

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • 3 Jahre duale Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule mit überbetrieblichen Schulungen
  • Ein starkes Team, dass die Azubis unterstützt und wertschätzt
  • Eine abgesicherte Zukunft, denn gebaut wird immer
  • Beste Übernahmechancen und attraktive Übernahmechancen

Jugendliche fördern. Das Handwerk stärken. Der Tag der Berufe in Erndtebrück ist immer wieder aufs Neue eine große Chance für Unternehmen, um für die Fachkräfte von morgen zu kämpfen.

Deine Vorteile
als Arbeitnehmer

Du bist uns wichtig – deshalb sorgen wir dafür, dass es dir bei uns gut geht. Berufliche Anforderungen und private Bedürfnisse versuchen wir optimal in Einklang zu bringen.

Wert­schät­zung

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt seinen Teil zum Erfolg des gesamten Unternehmens bei. Deshalb schätzen wir jeden Einzelnen wert – egal in welchem Teilbereich er arbeitet.

Vertrauen

Ein gutes Arbeitsverhältnis lebt von gegenseitigem Vertrauen zwischen Arbeitnehmer und -geber. Mit einer langfristigen Planung zeigen wir dir unser Vertrauen in dich. Du sollst dich sicher bei uns fühlen, das ist uns wichtig.

Gesund­heits­manage­ment

Nur wenn es dir gut geht, kannst du dein Potential richtig nutzen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement – zum Beispiel in Form von Betriebsärzten oder Kooperationen mit Sportvereinen.

Viel­seitig­keit

Kein Projekt ist wie das andere. Dein Arbeitsalltag bei uns gestaltet sich abwechslungsreich und vielfältig. Mit kompetenten Kollegen an deiner Seite meisterst du immer wieder neue Herausforderungen.

Familien­freundlich­keit

Großvater, Vater, Sohn: Einige unser Mitarbeiter sind schon in dritter Generation bei uns tätig. Wir wissen, wie wichtig die Familie ist; deshalb unterstützen wir dich, so gut wir können.

Zukunfts­perspek­tiven

Du bist ehrgeizig? Gerne unterstützen wir dich bei deinen Plänen. Du profitierst von zielführenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktiven Aufstiegschancen in unserem Unternehmen.

Zurück